Homöopathie Ausbildung

Die Homöopathie Ausbildung in der Schweiz ist noch nicht einheitlich. 

2007-2011 Ausbildung an SHI Homöopathie Schule, die Teil der höheren Fachschule für Naturheilverfahren (hfnh) ist. 
Die Ausbildung zum Homöopathen als Alternativmediziner ist darauf ausgelegt, dass man auch die Aufgaben eines Erstversorgers wahrnehmen kann. Als erste Ansprechsperson in Gesundheitsfagen muss ich Krankheiten erkennen und wenn nötig die Patienten gezielt weiterschicken können. Darum sind die medizinischen Fächer von so grossem Stellenwert. 
Die Ausbildung umfasst über 6093 Stunden. Mehr als die Hälfte sind schulmedizinische Fächer. In der Ausbildung absolvierte ich Praktikas im Umfang von 1682 Stunden. 
Diese Ausbildung ist in der Homöopathie mit Abstand die umfassendste in der Schweiz. 

Weiterbildungen

2011 Praktikum in Goa, Indien
Im 2011 bekam ich die Chance in einer keinen Gruppe die Techniken von Dr. M.S. Jus in drei Wochen noch genauer kennen zu lernen. 

Ab 2011 in der Patientensupervision an der SHI Homöopathie Schule
In der Supervision werden einzelne Fälle genau analysiert. 

Ab 2011 regelmässig in Intensivseminaren an der SHI Homöopathie Schule 
Das ist eine Vertiefung des Wissens zu einem spezifischen Thema 

Ab 2013 Weiterbildung in der Analyse der Miasmen 
Anhand des Gesichts kann die Mittelgruppe eingeschränkt werden. 

Ab 2014 Weiterbildung in Predictive Homöopathie bei Predictive Homöopathie Schweiz 
Predictive Homöopathie ermöglicht das homöopathische Mittel gezielter zu finden. Darum werden auch schwere Fälle zuverlässiger gelöst.

±
Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/homoeopathica.ch/web/files/tmp) in Unknown on line 0